Unternehmen

Philosophie


Unsere Vision

Kompetenz als unser Markenzeichen


Veredelt „Made in Germany“, stehen wir für exzellent verarbeitete Metalloberflächen. Unsere Technologien erlauben es uns, gemeinsam mit dem Kunden auf den dekorativen Wert der Oberflächenveredlung zu fokussieren. Das Ergebnis ist anspruchsvolles Design von der Fassade bis zum dekorativen Accessoire, dem man den Korrosionsschutz nicht mehr ansieht.


Unsere Mission

Oberflächen, so individuell wie Sie


Wir setzen auf unser Know-how im Zusammenspiel von Eloxal, Pulverbeschichtung und mechanischer Bearbeitung. Mit über 25 Jahren Erfahrung in diesen Techniken beherrscht alucolor die Oberflächenveredlung von Aluminium in ausgezeichneter Weise. Durch die persönliche Kundenbetreuung und unsere professionelle, individuelle Bearbeitung Ihrer Aufträge bis hin zur Verpackungstechnik sorgen wir dafür, dass der Kunde seine Vision einer einzigartigen Metalloberfläche verwirklichen kann.


Schwerpunkte

In Perfektion

 

Das ist die Herausforderung, die uns vorantreibt. Denn Perfektion steht für weit mehr, als eine makellose Oberfläche. Ob die professionelle Kundenbetreuung oder eine exakt abgestimmte Produktionssteuerung. Perfektion leitet uns den Weg der stetigen Verbesserung und vermittelt den Schlüssel zur Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern.

Zwischen Bestand und Dynamik

Nach 25 Jahren Firmenbestehen haben wir uns einen festen Platz in der Branche erarbeitet. Diese Entwicklung treiben wir jeden Tag mit Begeisterung voran, für das Vertrauen unserer Kunden und veredelte Oberflächen mit langer Lebensdauer.

Mit Weitblick

Wir leben den Unternehmergeist, unser Fokus ist auf die Zukunft gerichtet. An dieser Vision orientieren sich die festen und persönlichen Kunden- und Lieferantenbeziehungen, unsere Rücksicht auf die Umwelt, sowie eine Personalpolitik mit Blick auf den Faktor Mensch. Sie sind der Grundstein für ein nachhaltiges Unternehmenswachstum.